CD Release – For Free Hands meets Alaa Zouiten „The passing on of the fire”

Unsere neues wunderbares Album „The passing on of the fire” wurde im September 2023 durch unsere Plattenfirma Laika Records veröffentlicht. Und ich freue mich sehr, dass unsere CD im Oktober das „Jazzalbum der Woche!“ bei NDR Kultur war.

P.S. Inzwischen erhielten wir schon mehrere gute Rezensionen u.a. im renommierten Jazzmagazin Jazzthing. : „Rhythmisch ausgefeilte Stücke erfreuen das Ohr auch des anspruchsvollen Hörers, schöne Melodien charakterisieren Kompositionen. Vielfältig, bunt, groovend, lässig – die fünf Musiker aus fünf Ländern bieten hier einen eingängigen, urbanen Jazz mit einer ordentlichen Portion orientalischer Zutaten.“

Weiterhin war unsere FFH CD „The passing on of the fire” im Oktober CD der Woche bei jazz-fun.de : „Auf einem mit frischem Material gespickten Werk bedient sich Andreas Brunn eines breiten instrumentalen Arsenals. Herausgekommen ist ein großartiges Album im Grenzbereich zwischen Jazz und Fusion mit jazzrockigen Ausflügen. Mir gefallen die flinken Soli des Gitarristen im Zusammenspiel mit dem Saxophon, das von Alaa Zouitens Oud unterstützt wird. Auch Diego Piñeras leidenschaftliches Schlagzeugspiel verleiht dem Ganzen Energie und Agilität. Ein großartiges Album, wir sind begeistert!”

Hier findet Ihr noch mehr Rezensionen zu For Free Hands. 🙂
Fotos : Roberto Zanrosso, CD-Design : Benjamin Metz

Leave a Reply