For Free Hands CD Booklet  “Kaleidoscope Freedom”

Hier finden Sie das neue elektronische Booklet zur FOR FREE HANDS CD “Kaleidoscope Freedom”.

Wir wünschen viel Freude beim Blättern und Lesen :-)

” … Albert Camus schrieb einmal „Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis.“ Für mich beschreibt dieser Satz auf ideale Weise auch das Zusammenspiel im Bereich des Jazz. Wenn wir uns mehr und besser verstehen, dann ist alles möglich! Dann entstehen im Zusammenspiel von Musikern unglaubliche Momente von Intensität, welche beim späteren Hören immer noch Verwunderung über die Qualität der kollektiven Interaktion auslösen.

Ich verstehe mich heute als europäischer Jazzmusiker, der die musikalischen Einflüsse in sein Spiel und seine Kompositionen aufnimmt, welche in einem zusammenwachsenden Europa relevant sind.  … In meinen Kompositionen versuche ich polyrhythmische Konzepte zu entwickeln, welche aus der Überlagerung verschiedener Metren resultieren. So verwirkliche ich auch eine äußerst facettenreiche Improvisationsvorlage für meine Kollegen und mich. …”

Leave a Reply