Manuel Podhostnik

Manuel Podhostnik, in Slowenien geboren, ist ein Künstler, dessen musikalische Reise stark von seinen Wurzeln beeinflusst ist. Er schöpft Inspiration aus der reichen kulturellen Vielfalt des Balkans. Diese regionale Verbindung zeigt sich in seiner Musik, in der er Elemente und Klänge aus der vielfältigen musikalischen Tradition des Balkans integriert. Manuel Podhostniks künstlerische Ausdrucksform ist stark von der Natur des Jazz in seiner essentiellen Form beeinflusst. Diese Ausrichtung ermöglicht es ihm, sich als Künstler authentisch auszudrücken. Seine Arbeit zeichnet sich durch die Erkundung, Entwicklung und das Überschreiten mentaler Grenzen auf dem Schlagzeug aus.

Neben seiner Soloarbeit hat Manuel Podhostnik mit einer beeindruckenden Liste internationaler Künstler zusammengearbeitet, darunter Doug Hammond, Tim Lefebvre, Marko Crncec, Jure Punk, Tadej Kampl, Roberto Badoglio und viele andere. Diese Zusammenarbeit deutet auf eine breite Palette kreativer Einflüsse hin und zeigt seine Fähigkeit, mit verschiedenen Musikstilen und Künstlern erfolgreich zu interagieren.

Darüber hinaus ist Manuel Podhostnik im Bereich Sounddesign für Medien tätig. Diese facettenreiche Tätigkeit verdeutlicht seine Vielseitigkeit und sein Engagement für verschiedene Bereiche der Musikproduktion.

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten hat Manuel Podhostnik auch eine Solo-CD namens „Curiosity“ veröffentlicht, die sein breites Spektrum als Musiker weiter unterstreicht.